Cirdan – Der Schiffsbauer & sein Schwanenschiff

1500 Teile
14 Tage
Gewicht 900g

Círdan, genannt Círdan der Schiffbauer, war ein Telerin-Elb. Er war ein Seefahrer und Schiffbauer. Er galt als einer der Weisesten unter den Elben.
Im Ersten Zeitalter war er ein Gefährte von Thingol, Gil-Galad, Elwing und Eärendil. Im Zweiten und Dritten Zeitalter war Círdan der Herr der „Grauen Anfurten“, Fürst der Falathrim, der Elben von Falas.
Darüber hinaus war er der Hüter von Narya, dem Ring des Feuers. Er hatte den Ring von Gil-Galad bekommen und gab diesen seinerseits später an Gandalf weiter.
Círdan kämpfte mit der Armee des Letzten Bündnisses gegen Sauron. Im Dritten Zeitalter half er oft den Dúnedain des Nordens. Er blieb sehr lange in Mittelerde, um mit seiner Weisheit und seinen Schiffen zu dienen.

Cirdan war ausserdem ein Mitglied des Weissen Rates, in dem die Weisesten aus Mittlerde zusammenkamen.

Den Ring des Feuers setzte Gandalf gegen den Balrog von Moria ein und sicherte so den Gefährten die Flucht aus den Höhlen.

Von den großen Schwanenschiffen und Kampfschiffen sind von Peter Jackson leider keine Schiffe visualisiert worden, da sie in der HdR Triologie auch kaum mehr erwähnt wurden. Deshalb brauchte ich mich aber auch nicht an irgendwelchen Vorgaben zu orientieren.

Dieses Schiff ist meine „Perle“ und symbolisiert die Reinheit, Weisheit und Schönheit des Elbenvolkes auf seine ganz besondere Art.

2018-11-05T20:43:52+00:00